Vom Blähdarm zum guten Bauchgefühl

Wie du SIBO nachhaltig heilst, um endlich wieder unbeschwert dein Leben genießen zu können

Du bist verzweifelt. Ratlos. Hoffnungslos. Dein Dünndarm ist eine Gasfabrik.

Egal, was du isst, auf alles reagiert dein Darm mit Blähungen. Und zwar sofort.

Dein Bauch fühlt sich an wie eine Trommel und sieht aus wie im 8. Monat schwanger.

Du weißt nicht mehr, was du noch essen kannst, ohne anschließend Bauchschmerzen, Übelkeit, Blähungen oder Durchfall zu haben. Denn dein Darm ist unberechenbar und die Toilette dein Stammplatz.

Kein Arzt oder Heilpraktiker hat dir bisher weiterhelfen können. Die tippen auch nur auf Reizdarm und Psychosomatik.

Selbst das Ergebnis einer Darmspiegelung war unauffällig?

Darmsanierung und Ernährungsumstellung haben überhaupt nichts bewirkt?

Auch ein wochenlanger Zuckerverzicht blieb ohne Effekt?

Du leidest unter Stimmungsschwankungen, Gelenkschmerzen oder Herzrhythmusstörungen und fühlst dich zeitweise wie benebelt?

Du hast es endgültig satt, schon wieder eine Verabredung absagen zu müssen, weil die Gerüche und Geräusche, die dein Darm fabriziert, eine Zumutung für andere sind?

Und weil du sowieso wegen deiner zahlreichen Unverträglichkeiten vieles gar nicht essen kannst? Und bist du es Leid, die Extrawurst zu bekommen: Trockene Reiswaffeln?

Dein Darm bestimmt dein Leben und du fühlst dich zunehmend isoliert?

Damit drehst du deinem Dünndarm den Gashahn zu.

Stell dir dein Leben ohne Luft im Bauch vor:

Endlich wieder unbeschwert das Leben genießen!

Völlig entspannt in netter Gesellschaft essen, was dir schmeckt.

Spontan. Ohne Konsequenzen. Ohne Reue. Ohne Schmerzen.

Neue Rekordzeiten auf der Toilette.

Endlich kneift nichts mehr, weil dein Bauch wieder flach ist, weil er nicht mehr durch riesige Gasmengen aufgebläht ist.

Dein Gesamtgesundheitzustand verbessert sich kollossal. Auch deine Stimmung nimmt zu, weil die Gase keine Falschinformationen mehr ans Gehirn senden.

Also lass die Luft ´raus!

Du hast zwar schon von SIBO gehört, aber keine Ahnung, wie du diesen unhaltbaren Zustand los werden kannst?

In diesem E-Book erfährst du

  • wie es überhaupt so weit kommen konnte.

  • welche Symptome, außer Blähungen auf SIBO hindeuten

  • welche Folgen eine unbehandelte SIBO haben kann

  • was du tun kannst, ohne gleich die antibiotische Keule zu schwingen.

  • worauf es beim Atemtest ankommt.

  • welche verschiedenen Arten von SIBO es gibt

  • was du sofort essen kannst, ohne dass dein Darm reagiert.

  • wie du dein Verdauungssystem so auf Kurs bringst, dass sich mit deinen Blähungen auch all die damit verbundenen Probleme in Luft aufösen.

  • wie du auch bei eventuellen Rückfällen wieder zurück in die richtige Spur findest.

  • wie du deinen Dünndarm schützen kannst

  • welche Rolle chronischer Stress und Trauma spielen

  • warum Flohsamenschalen und Probiotika bei SIBO kontraproduktiv sind

  • warum eine SIBO zum Nährstoffverlust führt

  • inwiefern ein Schleudertrauma den Darm lahm legen kann

  • was eine Steißbeinprellung mit Verstopfung zu tun hat

Mit dem Wissen aus diesem Buch kannst du gezielt die Ursachen der Fehlbesiedlung deines Dünndarms angehen und die auslösenden Faktoren beseitigen.

Denn das ist der erste Schritt in die richtige Richtung.

Mit diesem angewandten Wissen wird deinem Dünndarm die Luft ausgehen. So bekommt der Satz die Luft ist raus eine ganz neue Bedeutung.

Endlich wieder

Uneingeschänkt das Essen genießen und trotzdem einen flachen Bauch

spontan sein und entspannt am sozialen Leben teilnehmen

Leichtigkeit in allen Lebenslagen und Gesundheit über den Darm hinaus

Dieses Buch ist für dich,

wenn du deine Gesundheit eigenverantwortlich in die Hand nehmen, und deinem Darm ein für allemal  die Luft ablassen willst.

Hallo, ich bin Hedda Albrecht und habe jahrelang unter einem Reizdarmsyndrom gelitten. Bis ich erfuhr, welchen Namen das Kind wirklich hat: SIBO.

Mit diesem Buch möchte ich meine Erfahrungen und mein Wissen an dich weitergeben, auf dass sich dein Heilungsweg verkürzen möge.